[vc_row row_type=”row” use_row_as_full_screen_section=”yes” type=”full_width” text_align=”center” video=”” background_color=”#ffcc33″ css_animation=”” box_shadow_on_row=”no”][vc_column width=”1/4″][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_empty_space height=”150px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

TIM JAHN / LOBENHAUSEN / 25

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”15px” image_repeat=”no-repeat”][vc_single_image image=”21″ img_size=”medium” alignment=”center” eltd_css_animation=””][vc_empty_space height=”15px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Was sind dene Aufgaben beim JBF?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Meine Aufgaben liegen hauptsächlich in der Planung, Umsetzung und Sicherstellung der Energieversorgung, der Sound- und Lichttechnik sowie Organisierung der Sicherheits- und Sanitätsdienste.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Und was machst du wenn du dich nicht ums Festival kümmerst?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Außerhalb der Festivalorganisation treibe ich mich auch noch in ein paar anderen Ehrenämtern rum. Neben meinem beruflichen Zweig als Ausbilder im Elektrobereich bin ich in den Wintermonaten gerne mal in den Bergen oder im Sommer gelegentlich auf einer netten Urlaubsinsel anzutreffen;) Natürlich ist man hin und wieder auch auf der ein oder anderen Feier/Veranstaltung und auch immer mit einem Auge auf der Suche nach neuen Inspirationen fürs Jungle Beat…

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Wie bist du zum JBF gekommen?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Meine „Karriere“ bei dem Beat-Bus fing schon vor dem JBF an. Damals stemmten wir unsere kleinen Privatpartys und später auch die etwas größeren wie die legendäre Maifeiern, das „Sound of Saurach“ mit unserer eigenen Technik und die Elektroplanung war noch etwas „aus dem Ärmel geschüttelt“. Irgendwann nahmen die Partys doch erstaunliche Größen an und wir überlegten uns ein komplett neues und auch professionelleres Grundkonzept, wobei jeder seinen klar definierten Aufgabenbereich hat. Das war dann so der Startschuss fürs Jungle Beat Festival und seit dem bin ich mit meinem Aufgabenbereich dabei…

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Welcher Moment ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Es sind jedes Jahr ein paar Besonderheiten dabei die sich einprägen, wie zum Beispiel das Flackern hunderter Knicklichter oder Wunderkerzen in der tobenden Menschenmenge, vereinzelte Dschungelbesucher die dem Wetter trotzen und mit den Regentropfen tanzen, Künstler die auf der Bühne den Spaten auspacken J oder zuletzt 2016 der ultimative JBF-Abschluss im Schacht Reservat am Sonntagabend…

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Was ist mal total in die Hose gegangen?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Natürlich läuft auch mal nicht alles nach Plan. Vom Regen und defekte Stromverteiler bis zum Küchenequipment das ein Teil unserer Stromversorgung lahmgelegt hat, hatten wir schon so einige Ungereimtheiten während des Festivals zu meistern..

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Wenn es finanziell egal wäre, welchen Künstler würdest du gerne aufs JBF holen?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Ich glaub die Auswahl der Künstler überlasse ich da lieber denjenigen die damit umgehen können – wenn ich freies Budget hätte, würde ich wie ich mich kenne wahrscheinlich erst mal in teure Ton- und Lichttechnik sowie jede Menge Specialeffects investieren 😛

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Dein Tip für ein must have/do auf dem Jungle Beat Festival?

[/vc_column_text][vc_column_text]

…den Dschungel erkunden!

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Was ist der Mehrwert vom JBF im Vergleich zu anderen Festivals?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Die Liebe zum Detail und das familiäre Zusammenspiel aller Beteiligten.

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”30px” image_repeat=”no-repeat”][vc_column_text]

Wenn auf einmal der Headliner ausfallen würde, was würdest du auf der Bühne tun um die Leute zu unterhalten?

[/vc_column_text][vc_column_text]

Hoffen wir mal das wir davor verschont bleiben, notfalls muss zur Überbrückung ein gutes Set ran und dann schnell nach einem Ersatz schauen.. Die Anlage steht nicht zum Spaß rum – and the Show must go on!

[/vc_column_text][vc_empty_space height=”150px” image_repeat=”no-repeat”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][/vc_column][/vc_row]